Wildbienen-Ausstellung

Von 2.2. bis 31.3.

Vernissage im Foyer des Freizeitheim Döhrens am Donnerstag, den 2. Februar um 16 Uhr!

Bienen kennen die Allermeisten als Honig-„Lieferanten“. Honigbienen sind die meistbekannten Insekten überhaupt. Doch daneben gibt es allein in Niedersachsen etwa 360 weitere Wildbienenarten, die keinen Honig liefern, aber zahlreiche Wild- und Kulturpflanzen bestäuben. Diese Wildbienen sind eine besonders gefährdete Artengruppe. Der Verlust ihrer Lebensräume, der Mangel an geeigneten Blütenpflanzen und die Zerstörung ihrer Nistplätze sind Ursachen für ihren Bestandsrückgang. Der hannoversche Fotograf Hans Leunig hat diese unterschiedlichen Wildbienenarten fotografiert und in wunderschönen Bildern festgehalten.

Eine Kooperation zwischen Kulturinitiative und Freizeitheim Döhren.

 

Infos: ki@kulturini.de oder 0511-37465952

Ort: Foyer Freizeitheim Döhren

Kosten: Eintritt frei

 

Foto (C) Hans Leunig