Kulturinitiative: Mach mit!

„Kulturinitiative: Mach mit!“ ein kulturelles Programm gemeinsam mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine.

Im Juli, August und September 2022 bot die Kulturinitiative ein buntes Kulturprogramm für ukrainische Kinder und Jugendliche an. Über 3 Monaten waren unterschiedliche Workshops mit den Pädagog*innen durchgeführt: Fotoworkshops, Zirkus, Trommeln, Tanz, Kunst, Multimedia oder Recycling – das Workshopprogramm war sehr vielfältig!

Ziel des Projektes war es, Kindern und Jugendlichen eine Zuflucht aus den Alltagssorgen zu geben. Gerade wegen der Unsicherheit der Lebenssituation sind die regelmäßigen Treffen ein sicherer Ort, um durch aktives Handeln Selbstvertrauen, Geduld und Toleranz zu stärken. Kinder und Jugendlichen erlebten damit Gemeinschaft und lernen andere junge Leute kennen.

Das Programm wurde von der Deutschen Kinderwerkstatt gefördert.

Seite des Projektes ->

Projektleitung: Agata Seminara

Galerie der Media Gruppe „Click & Walk“

Leitung der Media Gruppe: Dmytro Fedorov & Danylo Syzonov