GWT-Präsentation

Geschichtsfreunde und Interessierte

Die Präsentation auf diesen Seiten sind ein Anfang einer großen Idee! Das geplante digitale Museum auf professionellem Hintergrund des „Deutschen Museumsbundes“ eröffnet eine strukturierte Archivierung der digitalisierten Objekte und vieler weiterer Ereignisse die einen sowohl historischen, aber auch aktuellen Bezug haben. Vieles von den historischen Sehenswürdigkeiten sind uns leider nicht mehr anders zugänglich. Und darum versuchen wir auf der Basis aktueller Techniken die Historie in unsere aktuelle Welt zurück zu holen.

Unser jüngstes zu realisierendes Projekt ist der „Stadtteilkompass“, bei dem es sich um eine App zur Stadtteilführung an bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten handelt.

Die Programmierung wird noch ca. bis Februar 2021 laufen. Es werden zwei Testseiten angelegt, die Sie durch das Folgen der Links betrachten können.

Hauptthema: DER GRÜNE FADEN DURCH DÖHREN

  1. Ein Wachturm der hannoverschen Landwehr
  2. Ein Ausflugslokal