Buchcafé 10.1.218: Willem Busch up Platt!

Mi., 10.01.2018
Buchcafé: Willem Busch up Platt
Einen schönenAbend haben die Gäste den Buchcafés „Willem Busch op Platt“ erlebt. Hermann Schurhk von der Plattduitschen Runne aus Pattensen las nicht nur auf Platt, er hatte auch viel zu berichten – das geht auch mal auf Hochdeutsch. Und verschiedene niederdeutsche Zungenschläge haben wir auch gehört – vom Calenberger Platt über die Hamburger und die Vorpommersche Variante. Nach Willem Busch erfreuten uns Geschichten aus alter Zeit… Dazu gab es leckeren Calenberger Pfannenschlag.

Ort: Nachbarschaftstreff Mittelfeld, Am Mittelfelde 104
Info: Tel. 89 88 39 01
Kosten: Eintritt frei – Spenden erbeten!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.